Aktuelle Meldungen

Die Zerstörung der Eisenbahninfrastruktur...

 

...geht auch im Jahr 2020 munter weiter. Im Januar und Februar diesen Jahres hat es unsere Schwesterstrecke Vaihingen - Enzweihingen getroffen.

Diese Bahnlinie wurde, wie die Lokalbahn zwischen Amstetten und Gerstetten auch, von der Württembergischen Eisenbahngesellschaft mbH betrieben, die heute zum Transdev-Konzern gehört. Obwohl sie durch dicht besiedeltes Gebiet verläuft wurden die Gleise nun für einen Radweg entfernt.

Leider ist diese Strecke jedoch kein Einzelfall. Auch auf der Hochwaldbahn wüten gerade die Abbrucharbeiter und auch die DB Netz AG ist täglich damit beschäftigt Überholgleise, Weichen, Abstellgleise und Gleisanschlüsse zu entfernen.

 

 

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Ulmer Eisenbahnfreunde, Lokalbahn Amstetten - Gerstetten e.V.

Bahnhof 2 • 89547 Gerstetten • Tel. 0151 288 55 000

E-Mail: info@uef-lokalbahn.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
der gesamte Museumsbahnbetrieb wird ehrenamtlich durchgeführt. Alle Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet.