Unsere 86 346 war nach ihrer Reise von Ulm nach Ettlingen in den vergangenen Tagen gleich wieder unterwegs: dieses Mal blieb sie aber im Raum Karlsruhe. Denn es ging lediglich von Ettlingen-West in den Karlsruher Rheinhafen und dann auf der Straße wieder zurück nach Ettlingen-West. Nun wird sich der eine oder andere fragen, wieso dieser Aufwand - zurecht.
Da die von uns angemieteten Gleisen in Ettlingen-West mit Fahrleitungen überspannt sind, können hier die weiteren Arbeiten zur Aufarbeitung der Dampflok leider nicht durchgeführt werden. Deshalb wurde die Lok mit unserer betriebsfähigen 58 311 und zwei Eilzugwagen als Bremswagen in den Karlsruher Rheinhafen überführt, wo es noch Gleise gibt, die noch ohne Oberleitung sind. Hier wurde die Lok auf einen speziellen Transporter geladen, welcher die Lok über die Straße zurück nach Ettlingen-West brachte, wo sie auf eine extra errichtete Gleisjoche gesetzt wurde. Hier können nun die weiterführende Arbeiten ausgeführt werden.