Bilder der 86 346 aus früheren UEF-Einsätzen im Albtal

SW 006 05

1979 Bad Herrenalb (DS)

 

1979 bei Fischweier (DS)

1979 Ettlingen Stadt (DS)

1979 in der Mehrzweckhalle der AVG (DS)

Silberling-Sonderzug nach Bad Herrenalb 1979 (DS)

Museumszug in Ettlingen Stadt 1979 (DS)

Das Bahnhofsgebäude ist noch nicht durch die Bahnhofshalle verdeckt, 1979 (DS)

Geblieben ist das Gleis 2 für den Dampfzug, der hier gerade abfährt (1979, DS)

Bad Herrenalb 1979 (DS)

Erstes Anheizen nach der Hauptuntersuchung 1980/1981 (DS). Die Lok glänzt im frischen Lack wie neu. Nummernschilder wurden seinerzeit nur für den Betrieb angebracht. Am Kamin leuchtet neuerdings ein Messingring. Für den besseren Saugzug ist ein Ventilator in den Kamin gestellt, der gerade noch zu erkennen ist. (DS)

Mit viel Getöse wurden verschiedene Schotterzüge für die AVG gefahren. Die 86er brachte viel mehr Leistung als die damals vorhandenen Dieselloks, die jeweils höchstens zwei der vierachsigen Schotterwagen befördern konnten. Hier konnte die Maschine nach der HU so richtig zeigen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. (DS)

"Planzug" im Albtal bei Marxzell (DS)

In der Fotokurve hinter Fischweier tummeln sich viele Fotografen - das hat mittlerweile doch deutlich nachgelassen. (DS)

Besonders beliebt bei den Freunden der Dampflokgeräusche waren die Fahrten auf der Steilstrecke in Richtung Ittersbach. Hier kämpft sich der Zug bei Reichenbach Kurpark bergan. (DS)

Die große "Schwester" ist längst noch nicht betriebsfähig. Hier rangiert Diesellok 61 der AVG im April 1982 die Maschinen in Busenbach in Position für ein schönes Foto. (DS)

Rangieren in Ettlingen West. (DS)

Auf Bergfahrt kurz hinter Busenbach in Richtung Ittersbach. (DS)

Und wieder im Albtal bei Marxzell unterwegs. (DS)

Kurz vor der Baden/Württembergischen "Grenze" bei Steinhäusle. (DS)

Schaulustige in Bad Herrenalb (DS)

Beim Umsetzen in Bad Herrenalb passiert 86 346 die hier ausgestellte 01 1066

Zeit für Feierabend. Heizer Martin Will und Lokführer Bernd Kirn in Ettlingen vor der Mehrzweckhalle.

Großereignis mit mehreren Dampfloks. Rechts 01 1066 (FE)

Und auch 01 509 ist mit dabei (FE)

Ankunft des Dampfzuges in Ettlingen, gleich wird umgesetzt.(FE)

86 346 mit 58 311 im Albtal unterwegs (FE)

86 346 auf Probefahrt im Albtal (FE)

Fotos von Daniel Saarbourg (DS) und Frank Ehemann (FE)

Suche